Analysieren Sie ihre aktuelle Unternehmens-Situation an den gegebenen Markterwartungen und definieren Sie ihre strategischen Ziele der kommenden Jahre.
Das Impulspaket „Strategische (Neu)-Positionierung am Markt“ richtet sich an alle Geschäftsführer, Unternehmer, Inhaber oder Bereichsleiter, die eine grundlegende Notwendigkeit sehen ihr Unternehmen bzw. Unternehmensbereiche strategisch für die kommenden Jahre neu auszurichten.
Nutzen Sie das Förderprogramm Handel 2030, um mit uns Ihre Ergebnisse zu erzielen:
- Sie ermitteln die wichtigsten Handlungsfelder Ihres Unternehmens und definieren darauf die strategische Positionierung für die kommenden Jahre.
- Sie erzeugen bei allen Beteiligten ein einheitliches Bild und klare Ziele für die
- Sie und ihre Mitarbeiter gewinnen durch neue Perspektiven erhöhte Motivation und Inspiration für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Ihre vier Schritte zur strategischen (Neu-) Positionierung am Markt:
- Ausgangssituation
Gemeinsam ermitteln wir den Ist-Zustand Ihres Unternehmens und identifizieren die Ausgangssituation für die zukünftige Unternehmensentwicklung - Aktuelle Marktpositionierung
Durch methodische Analysen definieren wir Ihre aktuelle Marktposition und zeichnen ein Bild von Ihren Wettbewerbern und Zielgruppen - Handlungsfelder
In der Handlungsfeldanalyse strukturieren wir die aktuellen Handlungsfelder anhand von Priorität, Aufwand und Umsetzungszeit - Strategische Positionierung
Auf Basis der methodischen Analysen setzen wir Ihre Ziele in eine klare Zeitachse und definieren den Mehrwert und Nutzen für Ihr Unternehmen.